Aktivitäten

Baden & Wassersport

Das kürzlich komplett renoviertes Freibad in St. Wendel liegt nur 10 Autominuten entfernt und bietet neben Kinderplanschbecken, Nichtschwimmer mit Rutsche und Sportbecken eine große Liegewiese und familienfreundliche Preise. Zum Bostalsee seid ihr mit dem Auto ca. 20 Minuten unterwegs. Dort gibt es ein tolles Strandbad, einen Tretbootverleih und viele weitere Wassersportangebote. Auch das Spaßbad in Tholey erreicht ihr nach 20 Minuten Autofahrt.

Sterne gucken

Der Ferienhof liegt ein ganzes Stück entfernt vom nächsten Ort und den nächsten Straßenlaternen oder anderen Lichtquellen. Hier wird es nachts noch richtig dunkel – und dann funkeln die Sterne um so heller. Mit Taschenlampe und Wolldecken bewaffnet, könnt ihr es euch auf den Bänken und Liegen des Spielplatzes gemütlich machen und einfach mal nach oben schauen. Gerade im Spätsommer sind viele Sternschnuppen zu sehen. Aber nicht nur schauen lohnt sich im Dunkeln, sondern auch Hören. Der Ruf des Käuzchens klingt laut durch die Nacht, in der Hecke raschelt ein Igel und im Wald bellt ein Fuchs.

Ein Abend am Lagerfeuer

Der große Grillplatz im Garten ist ideal, um es sich abends am Feuer gemütlich zu machen. Am Nachmittag schnitzt ihr euch passende Stöcke, auf denen ihr dann abends leckere Marshmallows oder Stockbrot grillen könnt. In geselliger Runde am Feuer sind schon so manche Freundschaften fürs Leben entstanden. Brennholz steht euch ausreichend und kostenlos zur Verfügung.

Radfahren

 

Im Sankt Wendeler Land kommen Radfahrer voll auf ihre Kosten. Die hügelige Landschaft verlangt zwar sportlichen Ehrgeiz und Ausdauer, aber auch familienfreundliche Touren finden sich im gut ausgebauten Radwegenetz.

Abschließbare Fahrradabstellmöglichkeiten findet ihr auf Anfrage direkt am Haus.

Wandern

Durchwandert urige Wälder und verwunschene Schluchten oder entdeckt zeitgenössische Kunst auf der Straße der Skulpturen. Rund um St. Wendel und im Sankt Wendeler Land gibt es eine Vielzahl ausgezeichneter Wanderwege. Ein besonderes Highlight für Familien ist der neue Kinderpremiumweg an der Nahequelle in Selbach. Dort gibt es tolle Erlebnisstationen für Kinder. Eine Wanderung über den 5 km “langen” Weg lässt sich prima mit einem Besuch am Bostalsee verbinden.

Reiten

Das geführte Ponyreiten für Kinder findet ein bis zwei Mal wöchentlich statt. Wer schon Reiterfahrung hat kann sich einem geführten Ausritt auf unserem Nachbarhof anschließen. Der Islandpferdehof ist fußläufig zu erreichen. Auf Wunsch stellen wir gerne den Kontakt her.

Element 6

Familie Laub

Folgt uns auf Facebook & Instagram

Urweilerhof
66606 St. Wendel